Islandpferde vom Hohen Holz


Aktuelle Verkaufspferde

 

Bjalla frá Hrafnkelsstödum
Geb 2013
M: Buska frá Laugabóli 2
V: Glámur frá Hrafnkelsstöðum
Bjalla ist eine recht große, sich mit hochweiten Gängen bewegende Stute.
Sie ist Braun mit Stern und trägt Splash.
Aktuell hat Bjalla ein Fuchshelmscheckhengstfohlen bei Fuß, so das sie erst November 2022 ausziehen kann.
Bjalla ist gedeckt von Kristall von Vindstadir. Kristall ist 4 Gänger, Isabellschecke mit Splash. Gekört.
Bjalla ist bei fremden Leuten noch etwas reserviert, taut bei intensiven Kontakt aber schnell auf. Ganz umgängliche und pflegeleichte Stute am Halfter, Hänger kein Problem, Zaunsicher. In der Herde mittig im Rang, kein Schläger.
 
 
 
 
 
 
 
Rosita frá Havarsstödum
Braunfarbwechslerschecke, geb 2016
M: Trygg frá Havarsstödum
V: Visir frá Havarstödum
Rosita ist eine eher 4 gängige Stute, mit normaler Größe und recht kräftiger Statur.
Sie wurde früh im Jahr 2020 importiert, bislang ohne irgendwelche Anzeichen von Ekzem.
Rosita stand dieses Jahr bei zwei Hengsten, da in der ersten Deckgruppe eine Stute permanent den Hengst gejagt hat und keiner gesehen hat, ob er nun gedeckt hat oder nicht.
Rosita ist entweder tragend vom Sörli vom Mandelgraben ( Erdfarbfalbfarbwechslerschecke ) oder vom Kristall von Vindstadir ( Isabellschecke mit Splash ).
Beide stehen natürlich korrekt auf dem Deckschein, so das es später keinerlei Probleme mit den Papieren gibt.
Rosita hat aktuell ein Erdfarbwechsler Hengstfohlen vom Kristall bei Fuß, kann Ende Oktober nach dem absetzen umziehen.
Besuch empfängt Rosita nach Absprache gerne....