Islandpferde vom Hohen Holz


Loki vom Waldprechtstal

 

Braunfarbwechslerschecke, geb 19.05.2013

Stockmaß 1,39 m

5 Gänger

 

M:  Pakkadis - Pia frá Hviteyrum

MV: Fönix frá Starrastöðum

V:  Litfari vom Röschbacherhof

VV: Jarl frá Miðkrika

 

Seine Abstammung führt auf hochkarätige Pferde wie Jarl frá Miðkrika und Orri frá Þúfu zurück.

Loki überzeugt durch sein immer freundliches Auftreten und seine stetsweg positive Ausstrahlung. Auch im Umgang ist er ein völlig entspannter und zugewandter Partner.

Sein Gang überzeugt durch schöne und schwungvolle Bewegung bei guter Selbsthaltung.

Das Fundament ist eher ein kräftigerer Typ, aber dennoch sportlich und langbeinig.

 

Die ersten Nachkommen von ihm sind dieses Jahr geboren. Es sind große kräftige Fohlen, welche mit schönen schwungvollen Gängen ausgestattet sind.

 

Eingetragen ins Hengstbuch I im ZfDP.